Erste Niederlage der Stuttgarter Damen in der Rückrunde 2017/18

Sonntag, 09.04.2018

15 gut gelaunte Mädels des ABV Stuttgart trafen sich vergangenen Sonntag in der Umkleide der TSG Tübingen und passten ihre Mentalität und Kleidung an das kommende Event an: Das Spiel gegen München A.

Die Umkleide wurde neben fröhlichem Geschnatter der Damen erfüllt von dem Klang der mobilen Musikbox von Nicole B., die an diesem Tag zum 24. Mal den Tag ihrer Geburt feierte und sich selbst zu diesem Event ein Geburtstagsständchen in Dauerschleife aufgelegt hatte. Auch bei Anna-Lena A. jährte sich dieses Ereignis zum 27. Mal. Bei strahlendem Sonnenschein und über 20 Grad standen auch einige Fans am Spielfeldrand und feuerten die Stuttgarter Damen an.

Die ABVler starteten stark ins Spiel und konnten den Münchnerinnen einiges entgegensetzen, sodass sie auch erfolgreich die gegnerischen Clears verhinderten. Die Weiß-Blauen gingen dennoch schnell in Führung und bauten diese aus. Pia B. brachte die Grünen zweimal zum Jubeln, als sie vorbei an der ehemaligen Stuttgarter Torhüterin - nun auf gegnerischer Seite aufgestellt - zwei Tore erzielte. Ein weiteres und wunderschön herausgespieltes Tor für die Stuttgarterinnen erzielte in der ersten Hälfte Isabell B., der kleine flinke Neuzugang aus Mainz. Vor allem durch starke Einzelaktionen, zügiges und sicheres Passspiel und Fast Breaks gelang es den Münchnerinnen jedoch immer wieder, an der jungen Torwärtin Maddie M. vorbei ins Netz zu treffen. Auch die ungewohnt warmen Temperaturen machten den Spielerinnen zu schaffen. Kurz vor Schluss machte sich Nicole B. ein Geburtstagsgeschenk – selbst ist die Frau – und traf zum vierten Mal für die Stuttgarterinnen.

So endete das Spiel mit 4:22 für die Damen aus Bayern.
Nach dem Spiel genossen die Damen gut gelaunt und um einige Lacrosseerfahrungen reicher den wunderbaren Frühlingstag mit kühlen Erfrischungsgetränken und Geburtstagskuchen.

#allerbestevreundinnen #stuttgartlacrosse