Die zweite Mannschaft der SGM ABV / TSV 07 Stuttgart musste am gestrigen Sonntag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Musberg I antreten. Gleich zu Beginn zeigten die Gastgeber wer die drei Punkte heute gewinnen wollte. Nach zwei Minuten war die SGM schon im Rückstand. Musberg setzte sich über den Flügel durch und der Pass in die Mitte musste vom Musberger Lenhardt nur noch zum 1:0 eingeschoben werden. Die SGM nutze eine Minute später die Unordnung in der Musberger Defensive, nach einem langen Ball wurde Pureta vom Torspieler im Strafraum gefoult. Der folgende Elfmeter wurde durch Steidele zum 1:1 Ausgleich verwandelt. Musberg machte weiter Druck und wollte die Führung wieder ausbauen, doch es gelang ihnen nicht das Spielgerät im Tor der SGM unterzubringen. Nach 20. Minuten stand die SGM besser und konnte sich der vielen Angriffe erwehren und selber ein paar Nadelstiche setzen. Der Druck für die SGM wurde etwas zu groß und Musberg konnte sie wieder vor dem Tor der Gäste freispielen. Wie beim ersten Tor für den Gastgeber musste der Ball nur noch zum 2:1 ins Tor eingeschoben werden. Die Angreifer von Musberg ließen in der Folge einige hochkarätige Chancen liegen, oder die SGM rettete wie durch Rückmann auf der Linie. Somit ging es mit einem glücklichem 2:1 Rückstand für die SGM in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Musberg hatte mehr Ball besitz und die SGM stellte sich defensiv kompakt, um es dem starken Gegner so schwer wie möglich zu machen. Die vielen Schüsse aus der zweiten Reihe fanden ihr Ziel nicht und gingen häufig am Tor vorbei. Doch in der 51. konnte Musberg das Bollwerk durchbrechen und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Der Foulelfmeter wurde genutzt und Musberg konnte auf 3:1 erhöhen. Die SGM gab sich aber wieder nicht auf und konnte wenige Minuten später durch Khalouki auf 3:2 verkürzen. Pureta konterte die Gastgeber gut aus und musste nur noch auf den freistehenden Khallouki passen. Die SGM warf nun alles in die Zweikämpfe und machte es Musberg so schwer wie möglich zu Chancen zu kommen. Ein abgefälschter Distanzschuss brach der SGM das Genick. Nach dem 4:2 durch Gloger kamen die Gastgeber besser in die Partie und der SGM gingen die Kräfte aus. In den letzten Minuten konnte Musberg den Spielstand doch noch sehr deutlich auf 6:2 erhöhen. Erst eine schöne Kombination der Angreifer zum 5:2 und anschließend in der 90. Minute erneut ein Foulelfmeter zum 6:2.
Fazit:
Eine kämpferisch gute Leistung unserer Reserve gegen den Aufstiegsfavoriten aus Musberg. Am kommenden Wochenende kommt wieder ein Gegner auf Augenhöhe zur Waldau. Hier hoffen wir endlich wieder etwas Zählbares zu erzielen.
Es spielten:
Herb – Rückmann (Rötzer 46.), Buchta, Saftenberger, Märtz (Epping 46.) – Khallouki, Traeger, Steidele, Heydt (Ebosele 76.) – Pureta, Alamadad (Tziatzios 46.)
Tore:
1:0 (1.), 1:1 Steidele (3. FE), 2:1 (28.), 3:1 (50. FE), 3:2 Khallouki (52.), 4:2 (78.), 5:2 (85.), 6:2 (90. FE)