Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Roten mit 2:1 gegen die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart für sich entschieden. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.
Für das erste Tor sorgte Fatih Kalkan. In der 38. Minute traf der Spieler des Türkspor Stuttgart ins Schwarze. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Tolunay Tan Ikizoglu das 2:0 nach (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Jörn Philip Traeger war nach Wiederbeginn Felix Johannes Wünsche für die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart im Spiel. Das 1:2 der Mannschaft von Trainer Alexander Schreck stellte Wünsche sicher (62.). Mit einem Doppelwechsel wollten die Gastgeber frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Alexander Schreck Fabio Friese und Joa Kauderer für Marcel Hummel und Marvin Brischar auf den Platz (74.). Schließlich holten die Roten gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierten einen 2:1-Sieg.
Die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 19 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SGM ABV / TSV 07 Stuttgart in dieser Saison. Einen Sieg, drei Remis und drei Niederlagen hat die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart derzeit auf dem Konto. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart aktuell nur Position elf bekleidet.
Mit erschreckenden 22 Gegentoren stellt der Türkspor Stuttgart die schlechteste Abwehr der Liga.
Die Stuttgarter machten im Klassement Boden gut und stehen nun auf Rang zwölf.