Bei der SGM ABV / TSV 07 Stuttgart holte sich der GFV Ermis Metanastis Stuttgart eine 1:4-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SGM ABV / TSV 07 Stuttgart heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Enger ging es kaum: Die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart hatte sich im Hinspiel knapp mit 4:3 behauptet.
Die Elf von Maximilian Uhlenberg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jonas Lachnit traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Blessing Omoregie versenkte die Kugel zum 2:0 für die Heimmannschaft (19.). Mit dem 3:0 durch Jan Bzullak schien die Partie bereits in der 25. Minute mit der SGM ABV / TSV 07 Stuttgart einen sicheren Sieger zu haben. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Joannis Papakostas, der noch im ersten Durchgang Rafail Stavridis für Michael Tekidis brachte (27.). In der 33. Minute brachte Ioannis Nedos das Netz für den GFV Ermis Metanastis Stuttgart zum Zappeln. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Bei GFV Ermis Metanastis Stuttgart kam zu Beginn der zweiten Hälfte Evangelos Lioliakis für Lazaros Papadopoulos in die Partie. Omoregie schraubte das Ergebnis in der 61. Minute mit dem 4:1 für die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart in die Höhe. Schlussendlich verbuchte die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart gegen den GFV Ermis Metanastis Stuttgart einen überzeugenden 4:1-Heimerfolg.
Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart nun auf dem sechsten Platz steht. Elf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der SGM ABV / TSV 07 Stuttgart konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.