Am Sonntag verbuchte die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart einen 2:1-Erfolg gegen die Roten. Mit breiter Brust waren die Roten zum Duell mit der SGM ABV / TSV 07 Stuttgart angetreten – der Spielverlauf ließ bei Türkspor Stuttgart jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel war eine Demonstration des Türkspor Stuttgart gewesen, als man die Partie mit 5:0 für sich entschieden hatte.
Gökhan Gümüssu nutzte die Chance für die Stuttgarter und beförderte in der 17. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Gelesen war die Messe für die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart noch nicht, als Michael Frisch und Mario Kraft bei einem Doppelwechsel für Achim Rosch und Blessing Omoregie auf das Feld kamen (81.). In der 84. Minute erzielte Aron Wipperfürth das 1:1 für das Team von Maximilian Uhlenberg. Dank eines Treffers von Fabio Friese in der Schlussphase (88.) gelang es den Gastgebern, die Führung einzufahren. Mit dem Ende der Spielzeit strich die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart gegen die Roten die volle Ausbeute ein.
Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der SGM ABV / TSV 07 Stuttgart aus und brachte eine Verbesserung auf Platz zehn ein. Die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart wieder in der Erfolgsspur.
Der Patzer des Türkspor Stuttgart zog im Klassement keine Folgen nach sich. Elf Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die Elf von Trainer Damir Bosnjak derzeit auf dem Konto. Die Leistungskurve des Gasts zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.
In drei Wochen trifft die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 16.04.2023 bei OFK Beograd Stuttgart antritt. Als Nächstes stehen die Roten dem OFK Beograd Stuttgart gegenüber