Die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart kam gegen den SC Stammheim mit 0:5 unter die Räder. Der SC Stammheim war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Sieg der Mannschaft von Trainer Andreas Eschenbach bei der SGM ABV / TSV 07 Stuttgart geendet.
Der SC Stammheim ging durch Oliver Misiani in der 25. Minute in Führung. Bei der Heimmannschaft kam Noah Lindhorst für Marco Schwalb ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (28.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Lindhorst mit den Treffern (55./58./70.) zum 4:0 für den SC Stammheim. Mit einem Doppelwechsel holte Maximilian Uhlenberg Jan Bzullak und Felix Johannes Wünsche vom Feld und brachte Till Schäfer und Blessing Omoregie ins Spiel (61.). Rudolf Buxmann besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den SC Stammheim (73.). Letztlich kam der SC Stammheim gegen die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart zu einem verdienten 5:0-Sieg.
Der SC Stammheim beißt sich in der Aufstiegszone fest. Offensiv sticht der SC Stammheim in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 54 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg knüpfte der SC Stammheim an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SC Stammheim zwölf Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Der SC Stammheim blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.
In der Defensivabteilung der SGM ABV / TSV 07 Stuttgart knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. Die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Am nächsten Sonntag empfängt die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart den Türkspor Stuttgart.