Willkommen auf der offiziellen Homepage des ABV 1863 e.V. Stuttgart - der Verein am Fuße des Fernsehturmes
Kategorie Icon
Waldau-Cup 2018
Waldau-Cup 2018
Waldau-Cup 2018
Bei teilweisen 31 Grad war es sehr warm auf beiden Plätzen, aber wesentlich schönere Bedingungen als letztes Jahr mit Regen und mäßigen Temperaturen. Die Organisation im Vorfeld war routiniert und geordnet, es gab keine kurzfristigen Absagen und der Turnierplan konnte einwandfrei durchgespielt werden. Alles in allem gute Bedingungen für fair bestrittenes Turnier aller Beteiligten. Den Vorjahressieger, TSV Weilimdorf, erreichte unsere frühzeitige Einladung die Fußballabteilung des TSV leider nicht rechtzeitig, daher konnten sie leider ihren Titel nicht verteidigen. Gespielt wurde parallel auf beiden Plätzen der SGM, so dass die Mannschaften keine langen Wartezeiten hatten zwischen den Spielen. Die ersten spiele begannen sehr torreich, die SGM setzte sich mit 4:0 gegen SpVgg Möhringen II durch und auch im Parallelspiel der Gruppe A fielen 5 Tore hier konnte sich SpVgg Oberndorf mit 3:2 gegen den SV Hoffeld durch setzen. Es sind auch diese beiden Mannschaften, welche sich am Ende in der Gruppe A durchsetzen und somit in die Halbfinals kamen. Ganz souverän spielte der FV Germania Degerloch und gewann alle Spiele mit 1:0 und setzte sich somit an die Spitze der Gruppe B. Zweiter in der Gruppe B wurde der letztjährige Zweite der FSV Waiblingen II.

In der Zwischenrunde setzten sich beide Mannschaften der Gruppe durch und somit kam es zum kleinen Finale zwischen FV Germania Degerloch und dem FSV Waiblingen. Hier hatte erneut der Club von der Waldau die Nase vorn und sichert sich den Dritten Platz mit 3:0.

Im Finale setzten sich die Gastgeber souverän mit 5:0 gegen die SpVgg Oberndorf durch und konnte endlich nach Jahren der Entbehrung den begehrten Pokal ihr eigen nennen.

Bei der Siegerehrung waren die dann Köpfe rot, Trikots verschwitzt, aber die Pokale wurden umso mehr gebührend gefeiert und begossen mit je einer Flasche Sekt, einem Kasten kühlem Bier.

Leider hatten wir zwei schwerere Verletzungen aus dem Spiel heraus, einen ausgekugelten kleinen Finger und eine schwere Knieverletzung. Beide sind aber wieder auf den Wege der Besserung. Die SGM wünscht beiden schnelle Genesung.

 

Die SGM ABV / TSV 07 Stuttgart wünscht allen Vereinen eine gute und faire Punkterunde

 

Ergebnisse

Platz 1 : SGM ABV / TSV 07 Stuttgart

Platz 2 : SpvGG Oberndorf

Platz 3 : FV Germania Degerloch

 

Bester Torspieler:

Selcuk Akyol vom FV Germania Degerloch

Torschützenkönige:

mit je 5 Toren Uhlenberg und Strommer von der SGM ABV / TSV 07 Stuttgart I

Waldau Cup 2018 Ergebnisse
Waldau Cup 2018 Ergebnisse
Waldau Cup 2018 Ergebnisse

JSN Mico template designed by JoomlaShine.com