SGM ABV / TSV 07 Stuttgart gewinnt 6:3 gegen TSV Birkach

Nach vier siegreichen Spieltagen musste ein kleiner Rückschlag mit dem späten Unentschieden beim TSV Sielmingen aus der Vorwoche wieder gut gemacht werden. Die Gäste aus Birkach begannen die Partie nicht sonderlich druckvoll, dennoch kamen sie in der 4. Minute zu einer vielversprechenden Chance, welche glücklicherweise geklärt werden konnte. Ein sehr undiszipliniertes Spiel zeichnete sich ab, doch bereits zwei Minuten später machte Dane „Iron Head“ Askew nach einem schönen Freistoß von K. Salah den Führungstreffer. Im weiteren Verlauf tat sich der ABV schwer, Offensivaktionen konsequent auszuspielen. Bis zur 34 Minute, als der sonst Abschlussstarke Askew mit einem Solo auf der rechten Außenbahn mustergültig für M. Rückmann serviert und dieser überlegt zum 2:0 einschiebt. Der nächste Treffer fällt nach einem Eckball. Nachdem die Gäste Schwierigkeiten haben den Ball aus dem 16er zu befördern, steht Wickneswaran goldrichtig und vollendet zum 3:0.
Mit diesem Ergebnis im Rücken kommen die Gastgeber nach der Halbzeit gestärkt aus der Kabine und setzen ihr Druckvolles Offensiv Spiel fort. Dabei tragen sich noch M. Reisser, sowie erneut M. Rückmann und D. Askew in die Liste der Torschützen ein. Je größer der Vorsprung wurde, desto mehr nahm die Intensität des Spieles ab. Das bisher so eindeutige Spiel nahm eine Kehrtwende ein und

SGM II mit unnötigem Remis gegen Sielmingen II

Mit einer Siegesserie von 4 Spielen ohne Niederlage fuhr man hoch motiviert zum Topspiel gegen das punktgleiche Team aus Sielmingen.
Bei herbstlichen Temperaturen und starkem Wind wurde das Spiel von Beginn an durch die SGM kontrolliert. Bereits nach wenigen Minuten hätte der Unparteiische auf Elfmeter für die SGM entscheiden müssen, ließ hier – wie auch während des Rest des Spiels – aber leider weiterspielen. Nach 10 Minuten dann der Schock, aus dem Nichts erzielte Sielmingen mit einem sehenswerten Schuss das 1:0. Die SGM blieb jedoch weiterhin am Drücker und erzielte in der 20. Minute nach einem kurz ausgeführten Freistoß das verdiente 1:1 durch einen Abstauber von M. Wrensch. In der 29. Minute dann ein Freistoß auf den zweiten Pfosten, den L. Luhmann aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse unterbringen konnte.
In der Folge verflachte das Spiel bis M. Wrensch in der 50. Minute nach Zuspiel in den Strafraum am heraus geeilten Torwart scheiterte. Durch diese Chance beflügelt schaltete die SGM nochmals einen Gang nach oben und so gelang es H. Almadad nach hervorragender flacher Hereingabe von J. Wickneswaran das 1:2. Nun entwickelte sich ein hektisches Spiel, das dem Unparteiischen außer Kontrolle geriet. Viele Fouls auf beiden Seiten gipfelten in der

SGM II gewinnt knapp mit 2:1 gegen TSV Steinenbronn

Mit einer leicht veränderten Aufstellung schickte der Taktikfuchs Holger Kaiser seine 11 zum Topspiel gegen den Absteiger TSV Steinenbronn ins Rennen. Der Gegner stand in der Tabelle zwar hinter der SGM doch zu überheblich sollte das Team, nach dem hohen Sieg letzte Woche, die Sache nicht angehen.

Die SGM startete die Partie verhalten. Größere Chancen waren in der Anfangsphase eher Mangelware. Viele Ballverluste prägten das Aufbauspiel der SGM.Auch der TSV Steinenbronn konnte sich keine nennenswerten Chancen erarbeiten, sodass das Spiel zu Beginn kein fußballerischer Leckerbissen war. In der 23. Minute erlöste der SGM Stürmer Hazem Almadad die Fans dann mit einem Treffer, indem er einen Torwartfehler des Keepers Seyfried eiskalt ausnutzte und den Ball aus kurzer Distanz souverän ins leere Tor einschieben konnte. Doch die Führung hielt nicht lange. Nach einigen Ungereimtheiten und einem Missverständnis vor dem Tor, musste die SGM die erspielte Führung durch ein leichtfertiges Eigentor wieder hergeben. Die SGM ließ allerdings den Kopf nicht hängen und erspielte sich nach dem Gegentor zahlreiche Chancen, bis schließlich der formstarke "Ironhead" Dane Askew einen von Ogwari butterweich geschossenen Freistoß geschickt über den Torwart zum 2:1 ins Netz lupfte.
 
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen. Das

Die SGM gewinnt auf der Waldebene-Ost gegen SV Gablenberg II mit 0:5

Die gleiche siegreiche Mannschaft der letzten Woche, warf Holger Kaiser erneut in den Ring. Diesmal musste man von der Waldau hinab auf die Waldebene-Ost zum SV Gablenberg II. Der Gegner stand in der Tabelle zwar in der hinteren Tabellenhälfte, doch zu überheblich sollte das Team, nach dem hohen Sieg letzte Woche, die Sache nicht angehen.
Die SGM begann wie die Feuerwehr und übernahm gleich die Spielkontrolle. Nach einer Flippereinlage im Mittelfeld, köpfte der „neue Motor" im Mittelfeld Märtz den Ball auf den wieder genesenen Wrensch. Dieser packte seine Spezialattacke, den Sidekick-Lupfer aus und lupfte den Ball aus 25 Meter zum 0:1 ins Tor. Die Gäste ließen nach der frühen Führung nicht locker. Über Rechtsaußen wurde Reuer auf die Reise geschickt, die mustergültige Flanke auf Wrensch traf dieser leider nicht so gut und der Ball segelt über das Tor. In der zwölften Minute zeigte Konzack sein Können und servierte eine butterweiche Flanke auf „Iron-Head" Askew, der mit seinem Kopf über den Kunstrasen segelte und per Flugkopfball zum 0:2 netzte. Man kam sich vor wie in einem Déjà-Vu, kann die Angriffsmaschinerie der SGM wieder so einen Sturmlauf starten? Immer wieder kam man gefährlich vor das Tor der Gastgeber, doch diese kämpften wacker und

SGM II gewinnt souverän mit 11:0 gegen TSV Jahn Büsnau II

Nach dem verdienten aber knappen 1:0 Sieg am vorherigen Spieltag konnte der ABV/TSV an diesem Wochenende mal was fürs Selbstvertrauen tun. Die Trainingseinheiten von Taktikfuchs Holger Kaiser zielten jüngst auf mannschaftliches Pressingverhalten und schnelles vertikales Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus. Und so lautete die Maxime zu Spielbeginn den Gegner gleich gehörig unter Druck zu setzen.
Die Mannschaft zeigte mit Spielbeginn auch sofort den unbedingten Willen die Forderungen des Trainers umzusetzen. Büsnau II fand sich von der ersten Spielminute an mächtig unter Druck gesetzt. Bereits in der zweiten Minute führte das erfolgreiche Pressing auf der linken Seite zum ersten Torerfolg. Der Ball wurde von Wirbelwind Lawson sehenswert mit der Hake abgelegt und sofort schulbuchmäßig in die Spitze gespielt. Über Umwege gelangte das Leder zu Maximizer Wrench, der zum Führungstreffer abschloss. Und so ging es weiter. Der Gegner wusste sich nicht zu befreien. Lawson konnte sich auf Links erneut durchsetzen und legte den Ball in den Strafraum, wo Dane in der vierten Minute nur noch einschieben musste. Ein echter Stürmer weiß halt wo er zu stehen hat. Acht Minuten später klingelte es erneut. Die Offensive des ABV durfte im Büsnauer Straufraum Pinpong spielen bis der torgefährlichere der beiden Wrench-Brüder zur Vorentscheidung vollstreckte.
Nach

ABV 1863 e.V. Stuttgart - Der Verein hat seinen Sitz in Stuttgart und ist beim Vereinsregister unter Nr. 16 VR 3759 eingetragen.