6:1 Sieg im Derby gegen Eintracht Stuttgart

Details

Nachdem man am letzten Wochenende noch 2 Punkte in Plieningen hat liegen lassen, waren die Mannen der SGM ABV/07 Stuttgart ein wenig unter Zugzwang, wollte man den Tabellenführer aus Plattenhardt nicht noch weiter davon ziehen lassen.
Dementsprechend ging man gegen den heutigen Gegner von Anfang an konzentriert zu Werke und lies die Eintracht zwar spielen, ohne sie jedoch gefährlich vor das Tor kommen zu lassen.

In der 20. Minute dann die ersehnte 1:0 Führung. Max markierte den Treffer souverän nach dem er den Ball sehr schön an- und mitgenommen hatte und dem Keeper keine Chance ließ. Die Eintracht versuchte ebenfalls einen Treffer zu markieren, jedoch stand die Abwehr gut oder unser Torhüter Daniel Dick parierte sehr gut. In der 33. Minute war es dann Fabio Muoio, der auf 2:0 erhöhte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Vedran Vukoja auf der linken Seite durch, alle glaubten den Ball schon verloren, aber irgendwie kam Uhlenberg noch an den Ball und drückte das Leder zum 3:0 in die Maschen, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Gleich nach der Pause der nächste Schlag. Wickneswaran traf in der 49. zum 4:0. In der 77. Minute erzielte der Eintrachtspieler Schilling den Gästetreffer zum 4:1. Der eingewechselte Braun stellte in der 79. Minute den alten Abstand wieder her, eher er in der 89. noch einen weiteren Treffer zum 6:1 Endstand erzielen konnte.

Fazit:

Ein mehr als verdienter Sieg gegen die Eintracht!!! Man hatte gehofft den Sieg einzufahren, dass dieser so hoch ausfällt war nicht unbedingt zu erwarten. Da auch die Zweite ihren einfahren konnte, war es heute ein sehr gelungener Spieltag. Jungs so soll es weiter gehen.

Es spielten:

Dick – Peiris, Muoio, T.Vukoja (Pureta 74.), M.Fernando, Wickneswaran, Dimitrov Epping, Kalesic (Gersbacher 43.)  – Vukoja, Uhlenberg (Braun 55.)

Tore:

1:0 Uhlenberg (20.), 2:0 Muoio (33.), 3:0 Uhlenberg (43.), 4:0 Wickneswaran (49.), 4:1 (77.), 5:1 Braun (79.), 6:1 Braun (89.)

   

ABV auf Facebook  

   

Schlüssel zum Glück  

   

1.Mannschaft  

   
© ABV 1863 e.V. Stuttgart